Anmeldung der Masterarbeit

Anmeldung des Themas und Bekanntgabe des Betreuers/der Betreuerin

Sobald das Thema der Masterarbeit im Einvernehmen mit der Betreuerin/dem Betreuer festgelegt wurde, ist vor Beginn der Bearbeitung das Thema und der/die BetreuerIn schriftlich bekannt zu geben: Das vom Studierenden und BetreuerIn unterschriebene Formular Anmeldung der Masterarbeit ist gemeinsam mit einem Exposé der Masterarbeit und dem unterschriebenen Formular Regeln der guten wissenschaftlichen Praxis im SSC einzureichen. Die Abgabe muss spätestens sechs Monate vor der dem geplanten Einreichen der Masterarbeit erfolgen. Nach Genehmigung durch den SPL/Vize-SPL wird per Mail zugesendet (das Original verbleibt im SSC).

Rechtliche Grundlagen zu den Regeln der guten wissenschaftlichen Praxis

Im Zusammenhang mit Ihrer Masterarbeit beachten Sie bitte auch die

Formalia der schriftlichen wissenschaftlichen Arbeit