Anmeldung zu Prüfungen

Die Anmeldung zu einer Prüfung erfolgt über U:FIND. Die Prüfungstermine und Fristen für die An- und Abmeldung zum jeweiligen Prüfungstermin finden Sie in U:FIND bei der entsprechenden Lehrveranstaltung (in der Regel Beginn: drei Wochen vor der Prüfung, Ende: eine Woche vor der Prüfung). Sie müssen sich selbst anmelden. SSC/Fachbereiche/ Prüfer*innen melden Sie nicht zur Prüfung an. Anleitungen, wie Sie sich anmelden, finden Sie auf der Website vom Studienservice und Lehrwesen.

TEMPUS: Eintragung in elektronische Zeitliste bei mündlichen Prüfungen an der KTF

Die Terminvergabe für mündliche Prüfungen an der KTF erfolgt ausschließlich über die elektronische Zeitliste TEMPUS. Der Login erfolgt über den universitären Weblogin (u:account und Passwort). Eine Terminvergabe in TEMPUS setzt eine gültige Prüfungsanmeldung in U:FIND voraus. Eine Eintragung in die elektronische Zeitliste TEMPUS ist 6-2 Tage vor dem jeweiligen Prüfungstermin möglich. Eine Anleitung, wie Sie sich in TEMPUS eintragen, finden Sie hier.

Probleme bei der Anmeldung?

Für die Anmeldung zu einer Prüfung müssen Sie die im Curriculum gegebenenfalls definierten Voraussetzungsketten erfüllen. Diese finden Sie in Ihrem Curriculum in den jeweiligen Modulen angeführt. Sollten Sie sich irrtümlich, ohne Erfüllung der Voraussetzungsketten, zu einer Prüfung anmelden, gilt die Anmeldung nicht.

Sollte ein anderes Problem bei der Anmeldung zu einer Prüfung auftreten, melden Sie sich bitte per mail beim Sekretariat des zuständigen Instituts/Fachbereichs. Geben Sie das Problem, Ihren Namen, Matrikelnummer und die Prüfung an, um die es sich handelt. Bitte melden Sie sich über U:FIND bis zur Fehlermeldung für die Prüfung an.