Die neue DSPL 60 stellt sich vor!

20.09.2023

Die DSPL der ETF sowie der KTF werden in einer neuen, übergreifenden DSPL 60 zusammengeführt.

12. Oktober 2023 11:00 Uhr

Hörsaal 2, 5.Stock, Schenkenstraße 8-10, 1010 Wien

Mit 1. Oktober 2023 werden die Doktoratsstudienprogrammleitungen der Evangelisch-Theologischen Fakultät (vormals DSPL 37) sowie der Katholisch-Theologischen Fakultät (vormals DSPL 36) in einer neuen, übergreifenden DSPL 60 „Theologische Studien und Religionsforschung“ zusammengeführt. Damit wird auf Wunsch des Rektorats die Struktur der neuen DSPL an die Struktur der Vienna Doctoral School of Theology and Research on Religion VDTR angeglichen und es werden unterschiedliche Theologien und religionserforschende Disziplinen in einer DSPL gebündelt.

Wir möchten Ihnen die Gelegenheit geben, die neu geschaffene DSPL 60 kennen zu lernen und Ihnen die wichtigsten Personen und Strukturen vorstellen, die Sie - neben Ihrer Betreuerin oder Ihrem Betreuer - durch Ihr Doktoratsstudium begleiten werden.

Am 12. Oktober 2023 um 11 Uhr stellen wir Ihnen daher die neue DSPL 60 und die Vienna Doctoral School of Theology and Research on Religion VDTR kurz vor und Sie haben die Möglichkeit, mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des StudienServiceCenters ins Gespräch zu kommen. Das Angebot richtet sich vor allem an Personen, die gerade ein Doktoratsstudium begonnen haben. Selbstverständlich sind aber auch alle anderen Doktorandinnen und Doktoranden herzlich willkommen.

Ort: Schenkenstraße 8-10, HS 2, 5.Stock

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der VDTR.